Wie schön, dass du hier bist!

Ich bin Janine, die Designerin und Inhaberin von Kelila Jewelry. Bereits seit 2009 befasse ich mich mit Schmuckdesign und gründete 2010 meinen ersten Shop bei Dawanda mit Modeschmuck. Über die Jahre haben sich meine Fertigkeiten und mein Schmuck stetig weiterentwickelt. Ich besuchte Goldschmiedekurse und übte mich ehrgeizig in der Schmuckfertigung. So manches Mal kullerten aber vor Frust die Tränen, weil etwas nicht so gelang, wie ich es mir vorstellte. Aber heute kann ich sagen, dass sich der lange Weg gelohnt hat. Ich freue mich jedes Mal so sehr, wenn eine Kundin eine Kette oder ein Paar Ohrringe bestellt und mir dann postives Feedback gibt. Das ist das Größte!

Was bedeutet der Name Kelila?

Kelila ist ein hebräischer Mädchenname und bedeutet “Krone”. Sowohl der Klang dieses Namens als auch dessen Bedeutung haben es mir damals bei meinen Namensrecherchen sofort angetan. Der Name für mein Schmucklabel war gefunden.

 

 

Frauenpower

Ich glaube, alle Frauen haben es sinnbildlich verdient eine Krone zu tragen, für das, was sie tagtäglich als Mütter, Partnerinnen, Erwerbstätige und Freundinnen leisten. Das Dasein von Frauen ist heute leichter und viele Dinge sind selbstverständlich geworden. Dennoch gibt es nachwievor Unterschiede, denen ich mich als emanzipierte und modern denkende Frau entgegenstelle.

Mein Schmuck ist eine Hommage an alle Power-Frauen, die sich gern mit einem hübschen Schmuckstück belohnen und damit ihre Persönlichkeit unterstreichen wollen. Zugleich soll mein Schmuck Stärke und Unabhängigkeit symbolisieren.

 

 

 

 

Dauerhafte Qualität zu fairen Preisen

In meinem kleinen Berliner Büro stelle ich in Handarbeit Ketten, Ohrringe und Armbänder her. Ich verwende ausschließlich hochwertige und allergiefreie Goldlegierungen wie vergoldetes Silber und Doublée. Doublée ist auch unter dem Begriff „gewalztes Gold“ bekannt. Es ist keine Vergoldung, sondern eine Legierung. 585er Echtgold wird auf Tombak (ein hochwertiges Schmuckmessing) unter hohem Druck und hohen Temperaturen aufgewalzt. So entsteht eine Goldlegierung, die beständig ist wie Echtgold, nicht abfärbt und allergiefrei ist. Hinzu kommt, dass es preislich erschwinglich ist.

Mir ist sehr wichtig, dass mein Schmuck zugleich bezahlbar und von hoher Qualität ist, den du gerne trägst und mit dem du dich wohl fühlst.

Mein Design

Mein Schmuckdesign ist eher schlicht, was auch meiner Persönlichkeit entspricht und die letztendlich immer in das Design mit einfließt. Ehrlich gesagt, hatte mir der übliche Schmuck nie so richtig gefallen, so dass ich einfach selbst tätig wurde, Ketten und Ohrringe anfertigte, die ich selbt mag, die mir stehen und die ich tagtäglich gerne trage. Vielleicht geht es dir ja ähnlich und du findest dich in meinem Schmuck wieder.

Bei meinen Designs lasse ich mich oft von der aktuellen Mode inspiririeren, insbesondere was die Farbwahl der Edelsteine angeht. Oftmals entstehen auch erste Ideen bei meiner Suche nach neuen Materialien. Das heißt, ich sehe einen bestimmten Edelstein oder Schmuckanhänger und überlege mir bereits gedanklich wie das finale Produkt aussehen könnte.

Das Feedback meiner Kundinnen ist mir absolut wichtig, so dass ich auch ihre Anregungen in die Designs aufnehme. Also, solltest du eine Idee oder einen Wunsch haben, dann versuche ich dem sehr gerne nachzukommen. Ich möchte, dass mein Schmuck nicht nur mir, sondern insbesondere euch gefällt und ihr glücklich damit seid.

 

             

 

Schmuck passend zu deinem Stil

Du hast bei Kelila Jewelry grundsätzlich die Möglichkeit aus verschiedenen Kettenlängen zu wählen. Denn wir sind nun einmal alle ganz besonders, ob groß oder klein, und haben individuelle Bedürfnisse und Größen. Ich versuche zunehmend mein Produktsortiment individualisierbar anzubieten. Sprich, du sollst mehr und mehr Einfluss in Bezug auf Größe, Farbe und Design deines Schmuckstücks haben.

Auch bei einigen Ohrringen hast du bereits jetzt die Möglichkeit aus verschiedenen Ohrringformen auszuwählen. Gerne tausche ich  Ohringhaken, Edelsteine oder Schmuckanhänger für dich aus, ganz wie du es gern hättest und wie es zu deinem Stil passt.

Du bist wichtig!

Deine Zufriedenheit ist mir sehr wichtig und treibt mich jeden Tag an. Ich möchte, dass du deine Kette oder deine Ohrringe gerne trägst und den Kauf nicht nach wenigen Tagen bereust. Sollte einmal etwas nicht deinen Erwartungen enstprechen, dann schreib mir bitte eine Nachricht, damit wir eine Lösung für dich finden. Ein Beispiel: Du hast eine Kette in der Länge 46 cm bestellt und möchtest die Kette doch lieber in der Länge 50 cm. Dann hast du selbstverständlich die Möglichkeit, die Kette kostenlos umzutauschen.

Wenn ein Schmuckstück kaputt gehen sollte oder falls du einen Ohrring verlierst, erhältst du einen kostenlosen Ersatz. Ganz einfach.

Interessantes über mich

Ich bin hinzugezogene Berlinerin, die 1980 in Magdeburg geboren wurde. Mein absolutes Laster ist Kuchen. Anders gesagt, ich bin süchtig nach Törtchen und Teilchen. Am liebsten mag ich französische Patisserie. Ich lese sowohl klassische als auch moderne Literatur, die ich in regelmäßigen Abständen in der Kategorie „Literatur“ vorstelle. Jedes Jahr verbringe ich mindestens eine Woche in Nizza an der Côte d’Azur, einer meiner Lieblingsorte. Ich liebe die Natur, den Anblick grünen Laubes, Spaziergänge im Wald und am Meer, den Duft blühender Akazien. Man sagt, ich sei eine Träumerin. Ich kann mir stundenlang etwas anschauen oder beobachten und völlig darin versinken.

Herzlichst, Janine